Leistungen

  • Schulungsunterlagen
  • Aufkleber für Tauchdienstbücher, Logbücher etc.
  • Kongresstasche mit Kugelschreiber
  • Praxistraining mit Notarztequipment
  • Feuerwehrboot, Rettungswagen (RTW)
  • Parkplatzgebühren am Hotel
  • Bustransfer Hotel-Druckkammer und zurück
  • Haftpflicht- und Unfallversicherung
  • 1 Dinnerbuffet, Mineralwasser unlimitiert am Freitag
  • 1 Lunch- und Salatbuffet, div. Desserts, Mineralwasser und Saft unlimitiert am Samstag
  • Kaffe, Tee, Kuchen, Obst und Kaltgetränke unlimitiert während des gesamten Seminars

Kosten für sonstige Speisen und Getränke, sowie für Übernachtung und Frühstück sind vom Teilnehmer selbst zu bezahlen.

10 % Frühbucherrabatt bei Anmeldung und Zahlung bis 31.12.2023.

489 €
zzgl. MwSt.

Das Intensivseminar ist für Notärzte und Notfallsanitäter sowie Ärzte und Taucherrettungssanitäter gedacht. Der Stoff wird so vermittelt, dass er sich auch für medizinische Laien mit entsprechender Vorbildung sehr gut eignet. Eine Teilnahme von Lehrtauchern ist daher grundsätzlich erwünscht.

Bitte für das Praxistraining im Außenbereich an der Donau dem Wetter entsprechende Kleidung und geeignetes Schuhwerk mitbringen!

Die Seminarteilnehmer müssen keine Tauchausbildung haben. Für die praxisnahe Simulation von Tauchunfällen stehen ausgebildete Taucher(innen) zur Verfügung.

Anzahl der Teilnehmer

Die Teilnehmerzahl ist auf 60 Personen beschränkt.

Anmeldung

Hier können Sie sich online anmelden.
Falls Sie mehrere Teilnehmer anmelden möchten, benutzen Sie bitte für jede Person ein separates Anmeldeformular. Vielen Dank!

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.


Was ist die Summe aus 6 und 6?

Übernachtung

Das Hotel Ibis Styles Regensburg verfügt über 125 klimatisierte Zimmer.
Übernachtungen im Seminarhotel sind vom Teilnehmer selbst zu buchen und zu bezahlen.

Weitere Infos und Buchung unter https://hotels-in-regensburg.com/hotel/ibis-styles.

Akkreditierung

für Ärzte

Die Teilnahme am Intensivseminar "Tauchunfall" entspricht den Anforderungen nach Kapitel B I. § 4 der Berufsordnung für die Ärzte Bayerns. Für das freiwillige Fortbildungszertifikat der Bayerischen Landesärztekammer ist das Seminar mit 20 Punkten anrechenbar.

Ärzte, die sich ihre Teilnahme an dem Seminar als Fortbildung zertifizieren lassen möchten, erhalten eine Bescheinigung mit der VNR durch den Veranstalter. Diese Bescheinigung ist nur in Verbindung mit der ärztlichen Berufserlaubnis nach § 3 bzw. nach § 10 der Bundesärzteordnung (BÄO) gültig.

Für weitere Fragen hierzu steht Ihnen die Bayerische Landesärztekammer, Mühlbaurstraße 16, D-81677 München gerne zur Verfügung.
Stammnummer: 1019495 (Bei Anfragen oder Schriftwechsel bitte angeben).
Telefon: +49 (0) 89 4147-706, Telefax: +49 (0) 89 4147-879, Internet: www.blaek.de

Für Inhaber des Diploms I und IIa entsprechend der Weiterbildungsordnung der Gesellschaft für Tauch- und Überdruckmedizin (GTÜM) e.V. (Fassung vom 11.05.2009) werden 16 Punkte als Refresher-Kurs durch die GTÜM anerkannt.

für die Feuerwehr

Das Seminar ist als Fortbildungsveranstaltung zum Erhalt der Lehrbefähigung für Feuerwehrlehrtaucher gem. Ziff. 5.5.3 der Feuerwehr-Dienstvorschrift (FwDV) 8 "Tauchen" geeignet.

für das THW

Das Seminar ist eine geeignete Fortbildungsveranstaltung zum Erhalt der Lehrbefähigung für THW-Lehrtaucher im Sinne von Ziffer 5.4.3 der THW-Dienstvorschrift (THW-DV) 8 "Dienstvorschrift für den Einsatz von Bergungstauchern in der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk".

für die Polizei

Für Taucherrettungssanitäter der Polizei wird das Seminar als tauchmed. Fortbildung gem. Ziffer 6.3.4 der PDV 415 empfohlen.

Teilnahmebedingungen

Anmeldung

Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine schriftliche Bestätigung und die Rechnung. Überweisen Sie bitte die Teilnahmegebühr zeitnah auf das angegebene Konto. Die Anmeldung gilt erst als erteilt, wenn der Betrag eingegangen ist. Geht der Rechnungsbetrag nicht innerhalb der gesetzlichen Zahlungsfrist ein, behält sich der Veranstalter das Recht vor, den Teilnehmerplatz anderweitig zu vergeben.

Stornierung

Bei Stornierungen, die nach dem 1. Mai 2024 erfolgen, wird die volle Teilnahmegebühr berechnet. Es kann jedoch ein Ersatzteilnehmer benannt werden. Stornierungen vor diesem Termin werden mit 25 € Verwaltungsgebühr berechnet.